Gevo

Spektralklasse: M

4 Planeten
Entfernung zu Sol: 23.411 Lichtjahre

Hauptwelt: Corello

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Corello
  Mittl. Tages- temperatur:
+28° C
Schwer- kraft:
ca. 1 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Normalwelt
techn. Anlagen: im 30. Jahrhundert Geheimstützpunkt der Antis
Geschichte: Nachdem das Raumschiff GALAPOLI Anfang März 2909 die Raumjacht des flüchtigen Anti-Mädchens Gevoreny Tatstun im Orbit von Corello stellen konnte, wurde der Kreuzer von Geschützen des Geheimstützpunkts angegriffen und zerstört. Joaquin M. Cascal und sein Zeitreisekommando aus dem Jahr 3432 konnten mit einer Space-Jet entkommen. Seine Mission, Tatstun zu töten und somit die Geburt von Ribald Corello zu verhindern, konnte Cascal aus Skrupel nicht erfüllen.
[PR 411]

zur Sternenkarte