Kennkant

Spektralklasse: M ("dunkelrote und schwachleuchtende Sonne")

3 Planeten
Entfernung zu Sol: 38.416 Lichtjahre

Hauptwelt: Sormora

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Sormora

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: feuchtheiße Dschungelwelt mit Sumpfmeeren und vielen Vulkanen
Bewohner: keine
techn. Anlagen: im 35. und 36. Jahrhundert geheimes NU-Gas-Depot der (ehemaligen) Solaren Flotte
Geschichte: Im Januar 3581 versuchte die SOL-Zelle-2 unter Senco Ahrat auf Sormora an die dort gelagerten NUG-Treibstoff-Kugeln zu gelangen. Das Schiff konnte nur knapp einer Falle der Laren und Überschweren entkommen, die Hotrenor-Taak errichtet hatte.
[PR 736]

zur Sternenkarte