Tollar

Spektralklasse: nicht ermittelt

mind. 3 Planeten
Entfernung zu Sol: 37.871 Lichtjahre

Hauptwelt: Xynax

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Xynax

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: bis 2513 Terra-Kolonisten (Splitter-Kolonie)
Geschichte: Am 26. Januar 2512 wurde Xynax von Blues-Piraten überfallen. Das Raumschiff HUMBOLDT, welches der Terra-Kolonie zur Hilfe kommen wollte, wurde dabei zerstört. Einziger Überlebender war Lotho Keraete, der von Robotern von ES gerettet werden konnte und später zu einem Boten der Superintelligenz wurde. Die Kolonisten auf Xynax, die den Piraten-Angriff überstanden, kehrten ein Jahr später in die Kernzone des Solaren Imperiums zurück.
[PR 1977]
3. Tollar III

Atmosphäre: Ammoniak-Helium-Methan-Wasserstoff
Oberfläche: gasförmig

zur Sternenkarte